PERSON

SCHATTENKINDER

Hilfe fÜr Tiere in Not

 

Auf dieser Seite werden Tiere in Not vorgestellt. Wenn Sie einem der Tiere ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte mit Ihrer Anschrift und Telefonnummer.

 

"Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen."

Inschrift auf dem Grab Bernhard Grzimek's

 

Schattenkinder 

 

6 kleine Galgos.....

 

.......haben ihr Zuhause gefunden. In Spanien waren sie "Abfall" und wurden im Alter von 4 Wochen "entsorgt". Dank der liebevollen Pflege spanischer Tierschützer haben sie überlebt und konnten durch unser Tierschutznetz erfolgreich vermittelt werden.

 

 

 

... du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten,

aber für 1 Tier kannst du seine ganze Welt retten ...

 

 

AKTUELLE NOTFÄLLE :

 

Indi

 

 

ROSITA - ZUHAUSE gesucht

 

Eine junge Hündin auf der Suche nach besonderen Menschen.....

 

Rosita ist eine Angsthündin. Gesucht werden Menschen mit viel Geduld und ein bißchen Hundeerfahrung, die bereit sind, Rosita die nötige Sicherheit zu geben - und zu warten, bis Rosita von sich aus auf sie zu kommt. Dann ist sie liebevoll und anhänglich.

 

.

Wenn Sie mit Rosita das Leben kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte per Telefon oder per mail.

 

 

Indi

Indi

 

 

 

 

layka und rex

 

-Pflegeplatz gefunden -

 

Zwei Bretonen suchen dringend Pflege- oder Endplatz!

 

Die beiden lebten bis jetzt bei einem Jäger, der sie mit nur 7 Jahren nun "ausgemustert" hat und töten lassen will.

 

Beide Hunde sind freundlich, Rex ein wenig zurückhaltend.

 

Wenn Sie die Möglichkeit haben, einen der beiden aufzunehmen, kontaktieren Sie mich bitte!

 

 

 

Indi

 

mia - paten gesucht

 

Schutzengel für Tiere - es gibt sie ... ,-)

Mia ist vom Verein übernommen worden.

Näheres können sie unter "Weihnachtsfohlen 2010" nachlesen - siehe unten.

 

 

Mia ist im März 2010 gebohren und hat volle Papiere (als Fohlen prämiert).

 

Zur Zeit steht sie in einem Herdenverband (Stuten und Wallache jeden Alters) und entwickelt sich zu einem hübschen jungen Mädchen.

Mia ist den Menschen freundlich zugewand und lernt ihre Lektionen gerne und schnell.

 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

 

 

ZUHAUSE GEFUNDEN:

 

Indi

14 Jahre Einsamkeit - Pamacs hat es geschafft!

 

Ja , Sie haben richtig gelesen... dieser kleine Mann wurde beim Umzug zurückgelassen und lebte fortan allein in seinem Zwinger.. Nachbarn haben ihm immer mal wieder Futter und Wasser gebracht.

So hat Pamacs überlebt, bis die Tierhilfe Projekt-Pusztahunde e.V. von seinem Leben erfuhr und eingegriffen hat.

Nun sucht der kleine Mann einen Platz, wo er es für den Rest seines Lebens warm hat, wo er regelmäßig gefüttert und gestreichelt wird.

 

 

Indi

Indi

 

NOTFALL CRUNCH UND UDO -

 

update: der kleine Crunch darf in "seiner" Pflegefamilie bleiben!

Udo heißt jetzt Clouseau - und darf nun ebenfalls bei "seinen" Menschen bleiben ;-)

 

Diese freundlichen Bretonen sind von der Tötung bedroht - das Tierheim wird verkleinert und niemand interessiert sich für die beiden älteren Herren.........

 

Crunch lebte einmal in einer Familie. Er ist freundlich zu allen großen und kleinen Menschen und liebt Streicheleinheiten. Anderen Hunden gegenüber ist er neutral.

 

Udo/nun Clouseau hat den größten Teil seines Lebens im Zwinger verbracht, er kennt nicht viel anderes. Zu Menschen und anderen Hunden ist er freundlich. Udo ist taub, freut sich aber über jede Streicheleinheit - er wird zum "Flummi" vor Freude, wenn er bemerkt, daß die Menschen zu IHM kommen.

 

Indi

Falko heißt nun Beppi und hat das große Los gezogen!

er hat seine Familie gefunden

 

DRINGEND -

Falko sucht seine Familie!

 

Pointer Falko - in natura viel hübscher und zeirlicher, als auf dem Foto - ist auf der Suche nach Menschen, die nicht mehr von seiner Seite weichen. Er ist ein sehr freundlicher und unglaublich menschenbezogener Hund, der im Zwinger leidet.

 

Wir suchen Menschen - gerne eine Familie - die ihr Leben mit ihm teilen möchten.

 

Falko liebt natürlich Spaziergänge, aber auch an Suchspielen hat er viel Spaß. Am liebsten ist er immer ganz nah bei "seinem" Menschen. Kurzum - Falko ist ein "Hauptgewinn".

 

Indi

Emily - zuhause gefunden!!!

 

... ist die Tochter von Linnea (s.u.) und sucht nun ebenfalls nette Menschen, die sich in der Jungpferdeausbildung auskennen. Emily ist im Mai 2009 geboren, sie braucht also noch Spielgefährten in ihrem Alter.

 

Charakterlich ist Emily sehr viel selbstsicherer als ihre Mutter Linnea. Sie weiß, was sie will und probiert - jungpferdetypisch - auch schon mal, wo ihre Grenzen sind. Dabei ist sie aber immer neugierig und aufgeschlossen. Emily beherrscht das "Fohlen 1x1", es sollte weiterhin mit ihr altersgerecht gearbeitet werden.

 

Indi

"Weihnachtsfohlen -

3 tage vor Weihnachten...

 

... konnten 4 kleine Stütchen vor der Schlachtung gerettet werden.

 

Alle 4 sind Haflinger-Fohlen, geboren 2010

 

- Blaze heißt nun Phoebe und ist vermittelt!

 

- Chilli (Schona) und Hummel (Emilia) sind vermittelt !

 

- Mia, die kleinste der 4 Fohlen, hat aktuell leider eine Lungenentzündung und wird behandelt.

 

Indi

notfall indi !

pflegeplatz gefunden

 

Indi wurde zusammen mit Summer vor 1 1/2 Jahren vor dem Schlachttransport nach Italien gerettet. Er ist lieb im Umgang, sollte aber Aufgrund seiner Arthrose nicht mehr geritten werden.

 

Indi und Summer haben gemeinsam einen Pflegeplatz gefunden ;-)

 

Indi

 

notfall summer !

 

pflegeplatz gefunden

 

Summer ist eine bezaubernde junge Stute. Sie wurde als Fohlen zusammen mit Indi vor dem Schlachttransport nach Italien gerettet.

 

Summer ist ca. 2Jahre jung und evtl. ein Island-Reitpony-Mix.

 

Indi

Tania - darf auf ihrer pflegestellebleiben !

2-jährige Labrador-Colli-Mix-hÜndin

 

Inzwischen in Deutschland angekommen zeigt sich Tania im Umgang sehr lieb, bei anderen Hunden eher unterwürfig. Menschen läuft sie hinterher und bittet um Streicheleinheiten.

 

Tania sucht einen Endplatz bei netten Menschen!

 

Indi

Sarina - hat ihr zuhause gefunden !

 

Sarina ist eine Freiberger Stute, geboren im April 2010. Obwohl sie bei der Fohlen-vorstellung gut punktiert wurde (8/7/7), wurde sie im Herbst zur Schlachtung gemeldet. Dank des beherzten Eingreifens einer Tierschutzfreundin konnte sie gerettet werden und sucht nun ihren Endplatz.

 

Im Umgang ist sie lieb und verschmust, das "Fohlen 1x1" beherrscht sie inzwischen auch.

 

Indi

linnea

Linn ist umgezogen - siehe unter "GefÄhrten" ...

Linn und Emmy haben sich von ihrem Schrecken erholt (s.u.) und könnten nun in ein verantwortungsbewußtes Zuhause vermitelt werden.

Linn ist eine zauberhafte junge Stute. Sie lernt sehr schnell und ist im Umgang sanft und vorsichtig. Sie schließt sich eng an "ihren" Menschen und möchte alles richtig machen - eine Freundin für's Leben.

 

Indi

 

 

update lluvia :

 

zuhause gefunden

 

 

Lluvias Verletzungen heilen gut. Dank der liebevollen Pflege und Zuwendung auf ihrer Pflegestelle faßt sie langsam wieder Vertrauen zu den Menschen.

 

Wir suchen Menschen, die ihr helfen, dieses Vertrauen weiter aufzubauen. Ein souveräner Ersthund, an dem sich Lluvia orientieren kann, wäre natürlich von Vorteil.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Heike.S. und Familie, die Lluvia die ersten Schritte in ihr "neues Leben" erleichtern !

 

24.11.2010: Lluvia darf in "ihrer" Familie bleiben ;-)

 

Indi

 

festus hat eine familie gefunden !!!

 

festus lÄuft die zeit davon...

 

Vor 10 (!) Jahren ließen seine Menschen ihn beim Umzug zurück - seitdem wartet

Festus im Tierheim. Nun ist seine kleine Freundin vermittelt worden und er verlebt seine Tage allein.

 

Festus genießt jeden menschlichen Kontakt, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie (meißt ignoriert er sie aber).

 

Evtl. anfallende Kosten können übernommen werden - Festus sucht einfach nur ein eigenes Körbchen und einen Menschen mit Herz.

 

Indi

Notfall diego -

 

hat seine menschen gefunden - und alte wunden sind vergessen...

 

Auch dieser kleine MischlingsrÜde (gerettet aus einer TÖtungsstation) wÜnscht sich ein eigenes kÖrbchen

 

Diego ist ca. 1 Jahr alt. Leider hat er durch seine Vorgeschichte starke Verlustängste aufgebaut und sollte nur in MENSCHEN - GESELLSCHAFT MIT HUNDEERFAHRUNG.

 

Er ist intelligent und sehr aktiv, daher ist Kopf- und Körperarbeit (z.B. agility ! ) für ihn unbedingt notwendig.

 

Wo sind die Menschen, die dem kleinen Kerl das gesuchte Zuhause bieten können?

 

 

Indi

fania -

zuhause gefunden - sie darf in "ihrer" familie bleiben ;-)

 

Die kleine Fania hat durch ihre Zeit in der spanischen Tötung nichts von ihrer Fröhlichkeit verloren...

 

Auf ihrer Pflegestelle (Deutschland) verbringt sie die meiste Zeit mit spielen!

 

Für nähere Informationen bitte Kontakt aufnehmen.

 

Indi

 

linnea und emily - Paten gesucht

 

Diese beiden jungen Haflingerstuten konnten durch ein gutes Zusammenspiel von Tierschützern im Jahr 2009 gerettet werden. Der Dank geht besonders an den Verein Schutzengel für Tiere und Andrea und Ralf G. für den selbstlosen Einsatz.

 

Wir suchen Paten, die mithelfen wollen, einen Teil der anfallenden Kosten für die beiden zu übernehmen.

 

Indi

 

dringender notfall -

 

ca. 6-jÄhriger shettyhengst hat sein zuhause gefunden !

 

 

Dieser kleine (Stm ca. 90 cm) Mann muß schnellstmöglich vermittelt werden.

 

UPDATE : Geschafft !!! Ein herzliches Dankeschön an den Verein Schutzengel für Tiere !!!

 

 

Indi

 

blue und balou haben ihr zuhause gefunden !!!!!!!

 

2 rehe-ponies

 

Blue (re) und Balou (li) suchen dringend ihr Zuhause. Die durchgestandene Rehe wird z.Zt. nachbehandelt, beide laufen schmerzfrei, sind aber nicht reitbar. Das Stm der beiden beträgt ca. 110 cm, im Umgang sind beide sehr lieb, auch Kindern gegenüber.

 

Indi

2-jÄhriger haflingermix

zuhause gefunden !

 

Dieser wunderschöne, junge Haflinger-Mix sucht dringend ein gutes Zuhause. Er ist ca. 155 cm, im Umgang freundlich.

 

Buddy ist nun kastriert. Bei der Bodenarbeit sieht man seine Menschenbezogenheit und seine rasche Auffassungsgabe.

 

Dank an Andrea und Ralf G. für die selbstlose Hilfe !

 

Indi

Notfall lussi -

zuhause gefunden !

 

Die zarte Galguita Lussi ist seit ein paar Monaten in Deutschland und hat sich bisher gut eingelebt. Menschen gegenüber ist sie zuerst scheu, genießt jedoch dann ihre Streicheleinheiten. Lussi zeigt bei Kleintieren/kleinen Hunden Jagdinstinkt, daher suchen wir dringend einen guten Endplatz - ohne "kleine Tiere"...

 

Indi

 

dama -

 

zuhause gefunden !!!

 

Dama ist eine entzückende junge Hündin - sofern sie einen Einzelplatz hat. Leider fügt sie sich auf ihrer Pflegestelle nicht in das vorhandene Hunderudel ein, daher suchen wir dringend einen Endplatz, an dem die kleine Dame ihre Menschen ganz für sich hat.

 

Dama mag alle Menschen und bei Spaziergängen auch die anderen Hunde - nur zu Hause möchte sie gerne die alleinige Aufmerksamkeit. Wenn Sie auf der Suche nach einer treuen Gefährtin sind oder einen treuen Familienhund suchen, melden Sie sich bitte mit Ihren Kontaktdaten.

 

Indi

 

marina ist vermittelt !!!

 

Marina ist 12 Monate jung und anfangs ein wenig vorsichtig. Mit anderen Hunden spielt sie schon gerne und in ihrer Pflegestelle sucht sie inzwischen auch den Kontakt zu "ihren" Menschen. Sie wurde ebenfalls aus einer spanischen Tötungsstation gerettet.

 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen!

 

Indi

 

pinocchio -

traumpferdchen sucht Lebensstellung

 

pinocchio hat seine familie gefunden

 

 

 

Pinocchio ist ca. 1 Jahr alt (Stand Juni 2009) und im Umgang einfach "traumhaft"... für das tägliche Putzen und Hufe auskratzen brauche ich nicht einmal ein Halfter.

 

Aufgrund seines ausgeglichenen Charakters würde er sich hervorragend für die Arbeit mit behinderten oder verhaltensauffäligen Kindern eignen - bei Streß, Hektik oder lauten Worten zieht er sich einfach zurück.

 

Wenn Sie Interesse haben, diesen jungen Mann weiter auszubilden, melden Sie sich bitte per mail oder Telefon.